Lohnsteuerhilfe
 

Das ist unser Verein

Die Bezeichnung "Lohnsteuerhilfeverein" ist ein gesetzlich geschützter Begriff. Lohnsteuerhilfe Retour e.V. ist ein Lohnsteuerhilfeverein, der nach einem aufwendigen Prüfungsverfahren von der zuständigen Oberfinanzdirektion als Lohnsteuerhilfeverein anerkannt worden ist.

Lohnsteuerhilfe Retour e.V. ist eine Selbsthilfeeinrichtung von Arbeitnehmern zur Hilfeleistung in Steuersachen im Rahmen der gesetzlichen Beratungsbefugnis für die eigenen Vereinsmitglieder.

Da wir nicht nach dem Prinzip der Gewinnmaximierung sondern nur nach dem Prinzip der Kostendeckung arbeiten, zahlt jedes Mitglied lediglich einen pauschalen, je nach seinem Einkommen sozial gestaffelten Mitgliedsbeitrag. Damit sind sämtliche Leistungen abgegolten.

Der Lohnsteuerhilfeverein vertritt seine Mitglieder nötigenfalls auch vor dem Finanzgericht.